Runde vom 28.10.13

Themen an der Runde waren:

Rückblick auf die Entwicklungskonferenz vom Sa. 21. Sept.:

Die Resultate der Konferenz sind in Form der Flip Chart Notizen auf Homepage der Gemeinde zu finden. Im Frühling 2014 folgt dazu eine Vernehmlassung.
Auf Grund der aktuellen Finanzknappheit in Hochdorfs Gemeindekasse werden keine neuen Projekte geplant.
Fazit aus unserer Sicht:
Strategien seitens des Gemeinderates  waren wenig auszumachen, dafür wird dem Prinzip Hoffnung umso mehr Bedeutung verliehen.
Immerhin untestützen nun alle Parteien die geplante Steuererhöhung, ein Vorschlag, den wir dem Gemeinderat allerdings schon vor zwei Jahren unterbreitet hatten.

In diesem Zusammnhang steht auch der Aufruf, die Orientierungsversammlung vom 4. November in Scharen zu besuchen.

Kidb:
2014 wird Kultur i de Braui 20- jährig!!!
Seit 20 Jahren schon wird im Turm nun schon Kultur gebraut.
Zeit zu feiern, zurück- und vorwärts zu blicken.
Ein Enthüllungsakt mit Urgesteinen, VIP`s, Musik und TraRa ist am FR, 10. Januar auf 19.00 geplant. Also Datum reservieren!

Flyer VAH:
Die Geburt des Flyers VAH zeichnet sich auf Beginn 2014 ab.  Die Idee steht, die Worte sind frisch ausgedrückt und gewinnen kann man auch noch.
Gwundrig geworden?

Termine:

 

  • Mo. 4. Nov. Orientierungsversammlung
  • 24. Nov. Abstimmungswochenende
  • Di.  26. Nov. VAH-Runde bei Silvia und Fladi
  • Di. 17. Dez. Kulturpreisverleihung Fladi
  • Fr. 10. Jan.  Enthüllung KidB
  • Fr. 31. Januar 2014 GV

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.