Suche
Suche Menü

Velobörse

Velobörse

30. Velobörse Hochdorf | VERSCHOBEN wegen Corona
Die Hofderer Velobörse soll dieses Jahr wieder stattfinden, muss aber nun ein zweites Mal verschoben werden – auf Samstag, 11. September. Am vorgesehenen ersten Verschiebedatum vom 12. Juni könnte sie zwar wohl durchgeführt werden, aber nur unter Einhaltung aufwändiger Corona-Schutzbestimmungen. Diese übersteigen die Möglichkeiten des Organisators, des Vereins Aktives Hochdorf (VAH). Der VAH hofft, dass bis im September grössere Veranstaltungen unter weniger strengen Auflagen wieder möglich sind – damit die Börse nicht ein zweites Mal in Folge ausfallen muss. Auf jeden Fall durchgeführt würde im September die Sammlung ausgedienter Velos für die Aktion «Velos für Afrika» (Velafrica), allenfalls auch unabhängig von der Velobörse. Dies war schon letztes Jahr der Fall, als für Velafrica rund 50 Velos aus dem Seetal zusammenkamen. Details finden sich zu gegebener Zeit auf www.veloboerse-hochdorf.ch
Datum: 11. 09. 2021
Beginn: 09:30
Ende: 15:30
Ort: Schulhausplatz Peter Halter/Zentral